Unsere Hofküche

BioHof Genuss Grammelhofer

Christinas Hofküche

Als Seminarbäurin biete ich Koch- und Backkurse zu regionalen, saisonalen und traditionellen Themen an – bei uns am Hof oder in der frischen Kochschule.

Weiters biete ich Schulworkshops für alle Altersstufen zu verschiedensten Lebensmittelthemen an und komme auch gerne in ihre Schule.

Mir ist es wichtig, dass unser kulinarisches Erbe nicht in Vergessenheit gerät und der individuelle Geschmack der Regionen erhalten bleibt.

Besonders liegt mit am Herzen, das Wissen um bäuerliche Arbeit und den Wert unserer Lebensmittel zu vermitteln.

Ich würde mich freuen, den einen oder die andere demnächst bei einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.

Bis dahin, alles Liebe!

Christina

Image

Gemeinsame Zeit verschenken

Ein gemeinsames Erlebnis für eine liebe Freundin oder für die ganze Familie von den Kindern bis zu den Großeltern.

Bringen sie Motivation in ihr Unternehmen, Teambuilding bei einem gemeinsamen Kochevent. 

Einfach einen Kochkurs aussuchen, Termin individuell vereinbaren und gemeinsam Zeit verbringen und genießen.

Ich freue mich auf deine Anfrage, liebe Grüße Christina

So is(s)t die Hochsteiermark

Kochen & Co in Christina´s Hofküche

Begeben sie sich mit mir auf die Spuren des kulinarischen Erbes der Region Hochsteiermark. Lernen sie die Speisen kennen die Peter Rosegger und Erzherzog Johann durch ihr Leben begleitet haben. Erfahren sie warum welche Lebensmittel in der Region Tradition haben.

Im Workshop werden traditionelle Speisen zubereitet aber auch neue Kombinationen präsentiert. Dabei wird besonderer Wert auf saisonale Gerichte gelegt die uns nachhaltig satt machen.

Bei folgenden Themen können sie selber Hand anlegen: 

  • Brot backen und Striezel flechten
  • Hausgemachte Nudeln, einfach und köstlich
  • Kräuterküche, von der Weise auf den Teller
  • Strudelküche, lass dich kulinarisch einwickeln
  • Knödel, kugelrunder Genuss
Anmeldung erforderlich; Mindestteilnehmer 8 Personen, Dauer 3,5 Std. jeden Freitag im Juli und August
BioHof Genuss Grammelhofer